005 | Remote, gewusst wie – mit Lorenz Ramseyer


How to New Work
How to New Work
005 | Remote, gewusst wie – mit Lorenz Ramseyer
Loading
/

In dieser Folge spreche ich mit Lorenz, Remote-Work-Experte, über Chancen und Herausforderungen des ortsunabhängigen Arbeitens. Seit 20 Jahren ist er bereits im Remote-Thema drin und lebt auch persönliche die vielen Vorteile aus.

Lorenz ist Präsident des Vereins Digitale Nomaden Schweiz, organisiert die dazugehörige jährliche Konferenz, Dozent, Speaker und Unternehmer.

Er ist getrieben durch seine Neugier – ist ständig auf Achse und setzt spannende Projekte um. Lorenz unterrichtet an der HWZ digitale Kooperation und an der KV Business School Remote-Leadership. Zudem begleitet mit seiner Firma Bergspitz Media verschiedene Unternehmen und berät im Bereich Remote Work. Zudem findet man ihn auch immer wieder auf Bühnen als Keynote-Speaker.

Wieso er sich selber als Fussballtrainer bezeichnet, welche Chancen und Herausforderungen Remote Work birgt und wie die Schweiz als Tourismus-Destination von Remote-Work profitieren kann erzählt er in dieser Folge.

Mehr zu Lorenz

Erwähnte Studie in dieser Folge:

Vorstudie Remote Work


67 Antworten zu “005 | Remote, gewusst wie – mit Lorenz Ramseyer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert